Medienkooperationen
Von Gewinnspielen, über Kolumnen, Blogs oder regelmäßige Gastbeiträge bis hin zu festen Interview-Partnerschaften: Medienkooperationen bieten einen echten Mehrwert – und zwar für alle Beteiligten! Denn dass Sie bestimmten Personen oder Unternehmen in der Berichterstattung der Presse immer wieder begegnen, kommt nicht von ungefähr. Der Aufbau von erfolgreichen Kooperationen auf diesem Gebiet ist zunächst zwar mit viel Aufwand und Fingerspitzengefühl verbunden. So sind neben hervorragenden Kontakten in die Redaktionen auch entsprechende Expertise auf diesem Gebiet, viele persönliche Gespräche und für die Medien vielversprechende Kooperationskonzepte notwendig. Doch die Resultate überzeugen: Da Medienkooperationen in der Regel längerfristig ausgelegt sind, tragen sie durch die Gewährleistung regelmäßiger Medienresonanz auch besonders große Früchte in der erfolgreichen Presse-Arbeit.
Auslese für Kooperationen in Frage kommender Medien, die zu Ihrem Profil bzw. Unternehmen passen | |
Ausarbeitung von spannenden Kooperationsvorschlägen | |
Führen von Redaktionsgesprächen sowie persönliche Treffen mit Medienvertretern | |
Permanente Begleitung und Optimierung der Medienkooperationen über ihre gesamte Laufzeit hinweg |