Agenda Setting
Das Setzen von Themen in der Öffentlichkeit ist eine hohe Kunst in der Presse-Arbeit. Das sogenannte Agenda Setting umfasst dabei nicht nur die Themenfindung an sich sondern eben auch alle Bemühungen, die dazu führen, dass Ihr Unternehmen mit den gewünschten Themen in der öffentlichen Wahrnehmung unmittelbar assoziiert wird. Der Vorteil liegt auf der Hand: Wer Themen setzt und besetzt, schärft sein Profil und demonstriert seine Expertise. Zugleich agiert ein Unternehmen damit proaktiv anstatt abzuwarten, bis sich bestimmte Themen von allein oder – im ungünstigsten Fall – durch Wettbewerber ihren Weg in die Berichterstattung bahnen.
Umfassende Konzeption und Umsetzung von Agenda Setting-Maßnahmen | |
Erarbeitung von interessanten, passenden Themen zur Schärfung Ihres Profils | |
Erfolgreiches Setzen von Themen über unsere zahlreichen Medienkontakte | |
Stärkung Ihrer Expertise in der Wahrnehmung Ihrer Zielgruppen |